Ebay-Rechnung: 415,46 Euro?

Nicht schlecht! Ich gebe zu, dass ich für den Bruchteil einer Sekunde erschrocken war:
Faelliger Gesamtbetrag: 415,46

Trojaner als getarnte Ebay-Rechnung

Die Mails enthalten einen Anhang „Ebay-Rechnung.pdf.zip“. In diesem ZIP-Archiv steckt eine EXE-Datei mit dem Namen „Ebay-Rechnung.pdf.exe“, die nur 7680 Bytes groß ist und ein PDF-Symbol trägt.

Wenn da nur nicht der schlechte Stil und die paar Fehler wären…. wenn die nicht mehr da sind, wissen wir, dass Pisa uns nichts mehr anhaben kann. Und dann installiere ich mir den Trojaner auch, aber dafür müsst Ihr Euch noch ein wenig anstrengen, liebe Script-Kiddies.

Veröffentlicht von

www.brotkrumenspur.de

Works in Hamburg. playing an old Fender Telecaster and likes to hang out with Ubuntu Linux and iOS music apps. Follow me on twitter @jensfliege or app.net

Schreibe einen Kommentar